Nach 3 Jahren wird am 11.06.2022 wieder ganz Altenburg sportlich in Bewegung sein, denn bereits zum 12. Mal findet der Skatstadtmarathon in Altenburg statt.

Die Sonne lacht und lockt wieder alle Lauffreunde in Scharen an die frische Luft. Wer dabei die Natur genießen will und gleichzeitig noch etwas für seine sportliche Fitness tun will, joggt, rennt oder walkt durch das wunderschöne Altenburg. Als Höhepunkt lockt natürlich die Finisher-Medaille beim Skatstadtmarathon. Und die Vorbereitung dazu kann auch der Schnupperlauf des SV Lerchenberg Altenburg e.V. sein, der am 14.05.2022 um 10:00 Uhr beginnt. Start ist an der Brüderkirche, es werden die Läufe über 13,3 km und der Halbmarathon gelaufen. Mehrere Versorgungspunkte sind dabei eingeplant.

(Hinweis: Es handelt es sich hierbei um einen Privatlauf, wo jeder Teilnehmer für sich selbst verantwortlich ist. Es besteht keine markierte / abgesperrte Strecke.)