Am 1. Weihnachtsfeiertag trafen sich die Freizeitfußballer des SV Lerchenberg Altenburg e.V. traditionell zum Weihnachtsfußball. Seit über 10 Jahren treffen sich die Fußballer zum Jahresabschluß in großer Runde um das Jahr bei Sport und Glühwein ausklingen zu lassen. So wurden die Höhepunkte 2007, u.a. das Trainingslager im Spreewald und die erneute Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen, ausgewertet und die Pläne für 2008 geschmiedet.

Eine weitere sportliche Herausforderung stellte die Teilnahme am Spielbetrieb beim Roten Stern Altenburg in der 3. Kreisklasse dar. Seit August 2007 konnten 10 Freizeitfußballer des SVL 2007 die Gelegenheit nutzen, ihr fußballerisches Können in der 2. Mannschaft des RSA unter Beweis zu stellen. Dies soll auch im Jahr 2008 fortgesetzt werden und dabei der eine oder andere Sieg für den Roten Stern Altenburg gelingen.  Der Abteilungsvorstand um Jan Große möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen Freunden und Unterstützern für die Hilfe im abgelaufenen Jahr bedanken.