Drucken

Der SV Lerchenberg führte auch 2007 wieder Sportabzeichentreffs in der Sportart Leichtathletik in Altenburg durch. In diesem Jahr legten bei den Treffs 29 Sportler das Deutsche Sportabzeichen ab. 35 Erwachsene hatten sich dafür gemeldet. Insgesamt konnten einmal Gold, einmal Silber und 27 bronzene Abzeichen vergeben werden. Schon 2006 hatte die Leichtathletik-Abteilung des SV Lerchenberg diese Sportabzeichentreffs durchgeführt und konnte im Vergleich zum Vorjahr ein steigendes Interesse feststellen.

Unter anderem beteiligten sich auch die Altersturner von Motor Altenburg und waren mit fünf Sportlern am Start. Mit 77 Jahren konnte Motor-Übungsleiter Günter Müller, auch bei den Altersturnern einer der Aktivsten, das Sportabzeichen erwerben. Aus heutiger Sicht wird sich der SV Lerchenberg erneut an den Sportabzeichentreffs im Jahr 2008 beteiligen.