Bei wechselhaften Wetterbedingungen, speziell die Speerwerfer hatten mit teilweise kräftigen Böen zu kämpfen, fand die Kreismeisterschaft der Leichtathletik erneut in Altenburg statt. In den Disziplinen Hochsprung, Kugelstoßen und Speerwerfen traten die knapp 50 Teilnehmer in verschiedenen Altersklassen gegeneinander an. Als einen Höhepunkt des Wettkampfes kann man den neuen Kreisrekord von Arthur Klem vom gastgebenden SV Lerchenberg in der AK11 ansehen, der 1,47 m im Hochsprung überquerte. Seine Vielseitigkeit unterstrich er mit sehr guten 28,50 m im Speerwurf. Max Schmidt von der LG Altenburger Land gewann in der AK13 mit 1,60 im Hochsprung und 10,47 m mit der Kugel. Starke Leistungen zeigten auch die Schmöllner Leichtathleten Marcus Brieger (TuS Schmölln – Männer) mit 53,48 m im Speerwurf, Thomas Riebel (M45) vom LSV Schmölln mit 12,27 m im Kugelstoßen sowie sein Vereinskamerad Marius Riebel (AK14) mit 14,31 m ebenfalls im Kugelstoßen.

Im Speerwerfen der Frauen siegte Ines Horschig (LG Altenburger Land, W45) mit 32,08 m. Im Hochsprung wurden in der AK9 Angelina Ebert mit 1,10 m, Marita Heindl mit 1,35 m (beide SV Lerchenberg) und Theresa Asmus (AK10) von der LG Altenburger Land Kreismeisterinnen. „Wir sind stolz diesen Teil der Leichtathletik-Kreismeisterschaften wiederum in Altenburg austragen zu können, allerdings enttäuscht uns nach wie vor die fehlende Teilnahme von den Schulen Altenburgs und der Umgebung.“ so Torsten Rist, Vereinsvorsitzender des SV Lerchenberg. Bernd Heindl, Organisator der Meisterschaften, dankte nochmals ausdrücklich allen Eltern, Kampfrichtern und Mitwirkenden für das gute Gelingen dieser Veranstaltung.