Der Altenburger Leon Schellenberg holte nach dem souveränen Sieg im leichtathletischen Fünfkampf am 11.01.2014 letztes Wochenende 6 weitere Landesmeistertitel in der Landeshauptstadt Erfurt.

Leon (Altersklasse 14), der jetzt für den LC Jena startet, wurde mit 2.838 Punkten Hallenmehrkampfmeister vor Jonas Gerlach (2.564 Punkte) ebenfalls vom LC Jena und Christopher Kolbe (2.444 Punkte) von der LG Ohra. Dabei bestätigte er mit sehr guten 5,97 m im Weitsprung seine im Dezember aufgestellte Bestmarke von 6,12 m. Mit 8,85 s über die 60m Hürden, 1,60 m im Hochsprung sowie 12,45 m im Kugelstoß unterstrich der ehemalige Athlet vom SV Lerchenberg Altenburg seine aktuelle Ausnahmestellung in seiner Altersklasse in der Thüringer Leichtathletik.

Am letzten Wochenende bestätigte er dann seine sehr gute Form mit 6 weiteren Landesmeistertiteln in den Disziplinen 60 m Sprint (7,60 s – pers. Bestleistung), 60 m Hürden (8,96 s), Weitsprung (5,78 m), Kugelstoß (13,07 m), 4 x 200 m – Staffel und 1,72 m im Hochsprung. Wobei er im Hochsprung seine persönliche Bestleistung gleich um 7 cm steigern konnte.