Die Sonne prasselte erbarmungslos vom frühen Morgen an auf die Teilnehmer der Kreismeisterschaften im Meuselwitzer Stadion am Penkwitzer Weg herab. Dennoch gaben die 32 jungen Sportler des SV Lerchenberg Altenburg e.V. wieder alles und errangen zahlreiche Kreismeistertitel.

Insbesondere den Läufer(innen) über die 400 m bzw. 800 m, die ihr Strecken in Gluthitze absolvierten mussten, zollten die Zuschauer den höchsten Respekt. So vertraten Johann Köhler, Amon Freyer, Ben John, Benjamin Köhler, Rene Fahr, Luise Stichel, Julia Rist, Celine Hohbein, Lisa Paditz, Sarah Bethge, Paulin List die Farben unseres Vereins. Und das Beste:  Maximilian Wirth gewann mit Kreisrekord die 800m in 2:43,03 min, Hanna Groschopp und Lisa Paditz konnten ihre Rennen über diese Distanzen als Kreismeister beendeten.

Mehrfache Kreismeister mit teilweise überragenden Leistungen wurden Jessica Schramm, Halvard Kuhlmann, Celine Hohbein, Julia Rist, Malin Bettels, Sarah Bethge, Lisa Paditz, Maximilian Wirth und Nic John. Josefine Pilz konnte von diesen Kreismeisterschaften einen kompletten Gold - Silber - Bronze - Medaillensatz mitnehmen. Knapp geschlagen geben mussten sich jeweils Ben John, Gustav Adam Pradel und Justus Erler sowie bei den Mädchen Hannah Köhler und Johanna List.

Weitere Kreismeistertitel im Erwachsenenbereich gewannen bei sehr heißem Wetter die Trainer Sina Lehmann, Isabell Quaas, Katrin Heiner Suhr und Patrick Quaas.

Der SV Lerchenberg Altenburg e.V. konnte mit 27 Kreismeistertiteln eine sehr gute Meisterschaft feiern und sieht mit diesen Ergebnissen zuversichtlich in das verbleibende Wettkampfjahr auch im überregionalen Wettkampfgeschehen. Das Trainerteam um Bernd Heindl zeigte sich insgesamt sehr zufrieden mit dem Abschneiden der Starter des SV Lerchenberg und bedankt sich gleichzeitig bei den Eltern für die Unterstützung als Kampfrichter.