Mirko Reinhold auf dem Kilimandscharo

2012 war unser Sportfreund Mirko Reinhold im Himalaya unterwegs und erstieg dabei den 6812 m hohen Berg Ama Dablam (übersetzt die Mutter). Anfang Juli stand Mirko nun auf dem Kilimandscharo.

Der in Tansania liegende Berg ist mit 5895 m der höchste Berg Afrikas. Mal schauen, welcher Berg der nächste ist.

 

 

Sportabzeichtreffen

Gestern fand ein "kleiner" Sportabzeichentreff auf dem Stadion statt. Die Sportfreunde von Lok Altenburg waren zu Gast und haben alles gegeben, um die Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens zu erfüllen.



Der nächste Treff findet am 12.09.2014 auf dem Stadion statt. Während der Ferienzeit besteht mittwochs die Möglichkeit zum Trainieren und nach Voranmeldung auch zur Abnahme des Sportabzeichens. 

 

 

Leon Schellenberg wird Dritter bei den Deutschen Meisterschaften

Der Altenburger Leon Schellenberg wurde am Sonntag in Mönchengladbach Dritter bei den Deutschen Meisterschaften im Blockmehrkampf „Sprint“. Der 14-jährige Leon, der jetzt für den LC Jena startet, erkämpfte sich über die Teildisziplinen 80 m Hürden (11,17 s), Hochsprung (1,64 m), 100 m Sprint (11,85 s), Weitsprung (6,05 m) und mit 39,64 m im abschließenden Speerwurf die Grundlage für den sehr guten Bronzeplatz in der Gesamtwertung in der Altersklasse M 14. Mit 2.927 Punkte musste er sich nur Aaron Christian Köhler (3.010 Punkte, Bramstedter Turnerschaft) und Maximilian Busse (2.954 Punkte, TuS Eintracht Minden) im deutschlandweiten Leistungsvergleich in seiner Altersklasse geschlagen geben.

Leon Schellenberg bestätigte mit den erbrachten Einzelleistungen seine sportliche Weiterentwicklung der letzten Zeit. So sprang er am 24.06.2014 im Rahmen des Landesfinales "Jugend trainiert für Olympia" herausragende 6,62m im Weitsprung.

Der SV Lerchenberg Altenburg wird die sportliche Entwicklung von Leon Schellenberg weiter intensiv verfolgen und freut sich immer wieder über die sportlichen Erfolge.

 

 

Erfolgreiche ehemalige "Lerchenberger"

Arthur Klem (LAZ Leipzig) und Leon Schellenberg (LC Jena) holten bei den Mitteldeutschen Leichtathletikmeisterschaften am 12. Juli in Regis-Breitingen 4 Meistertitel.

Dabei gewann Arthur Klem (Altersklasse M14) den Hochsprungwettbewerb souverän mit 1,76 m und setzte sich im Weitsprung gegen seinen ehemaligen Vereinskameraden Leon Schellenberg im Weitsprung durch. Beide Sportler sprangen 6,21 m. Arthur siegte aufgrund des besseren zweitweitesten Sprunges. Über 80 m Hürden gewann Leon in 11,35 s gegen Jonas Herbst aus Halle und revanchierte sich für die "Niederlage" über die 100 m. Hier setzte sich Jonas Herbst knapp in 11,67 s gegen Leon (11,72 s) durch. Einen weiteren Meistertitel erlief Leon mit der 4x100 m Staffel des LC Jena (männliche Jugend U 16) in 44,33 s.

Leon Schellenberg und Arthur Klem haben beim SV Lerchenberg Altenburg das „Einmaleins“ der Leichtathletik erlernt.