Drucken

Am vergangenen Samstag fanden in Meuselwitz die diesjährigen Osterlandmeisterschaften der Leichtathleten statt. Mit 11 Siegen zeigten die jungen Sportlerinnen und Sportler des SV Lerchenberg Altenburg e.V. wieder ansprechende Leistungen.

Mit 3 Siegen konnte sich Lilly Teichert (AK 8 weiblich) gleich bei ihrer ersten Wettkampfteilnahme in die Siegerlisten eintragen. Hervorzuheben gilt es dabei die Zeit über die 800m. Lilly benötige für diese Strecke 3:04,6 min und fehlte den Kreisrekord um eine Sekunde. Mit 8,83 Sek. über die 50 m und 3,18 m im Weitsprung setzte sich sie gegen ein Dutzend Sportlerinnen aus dem Osterland durch.

Weitere Siege bei den Mädchen steuerten Celine Hohbein (AK 9 – 50m Sprint), Malin Bettels (AK 11 – Hochsprung) und die 4x50 m Staffel in der Besetzung Melina Kabelitz, Julia Rist, Celine Hohbein und Jessica Schramm (AK 9 – 33,32 Sek.) bei. Wobei die Staffelzeit knapp über dem aktuellen Kreisrekord lag.

Bei den Jungen siegten in der Halvar Kuhlmann (AK 9) über die 50 m Sprintstrecke, Justus Erler (AK 11) über die 60m Hürden, Konstantin Möbius (AK 11) im Weitsprung und Fabian Wendt (AK 12) im Sprint über die 75m und im Weitsprung. Auch Fabian hat erstmalig an einem Wettkampf teilgenommen.

Das Trainerteam zeigte sich insgesamt sehr zufrieden mit dem Abschneiden der Starter des SV Lerchenberg und bedankt sich bei den Eltern für die Unterstützung als Kampfrichter.