Drucken

In eine proppenvolle Sporthalle hatte am vergangenen Wochenende der ESV 90 Gößnitz e.V. zu seinem 7. Hochsprung – und Hürdenmeeting geladen.

Der SV Lerchenberg war wieder mit einer großen Mannschaft am Start und konnte viele gute Platzierungen erzielen. Neben den namensgebenden Disziplinen im Hochsprung und den Hürdenläufen gab es noch Medizinballstoßen, 35m-Lauf und Dreierhopp zu absolvieren. Gewinnen konnte Lilly Teichert die 35m, Malin Bettels und Maximilian Wirth den Dreierhopp, Celine Hohbein im Hochsprung und Josefine Pilz im Medizinballstoßen. Herauszuheben ist allerdings die Leistung von Malin Bettels in der AK11 im Hochsprung, sie gewann mit starken 1,30m. Außerdem mit guten Leistungen und immer nur knapp geschlagen wurden Johann Köhler, Halvar Kuhlmann und Justus Erler (35m), Hanna Groschopp, Noah Niebel und Constantin Möbius (Dreierhopp) jeweils in ihren Altersklassen. In den nächsten Wochen werden die jungen Sportler des SV Lerchenberg an weiteren Wettkämpfen teilnehmen und erhoffen sich auch da zahlreiche gute Leistungen und vor allem einen verletzungsfreien Saisonabschluss.