Beim 6. Hallenmeeting des FSV Meuselwitz / SV Rositz in der Meuselwitzer Schnaudertalhalle haben die Sportler/innen des SV Lerchenberg Altenburg e.V. zahlreiche Podestplätze geholt.

So landete Hanna Groschopp (W6) allein viermal auf dem obersten Treppchen (400 m, 30 m, Dreierhopp und Medizinball). Auch Lilly Teichert (W8) und Nic John (M13) steuerten 3 Siege bei. Lilly Teichert konnte dabei noch mit 3 sehr guten Einzelleistungen über die 30 m (5,5 sec), im Dreierhopp (4,95 m) und über die 600 m (2:27 min) überzeugen.

Weitere Siege für den SV Lerchenberg konnten in Meuselwitz Selin Hohbein im Dreierhopp und Julia Rist über die 600 m im sportlichen Wettstreit erringen (beide W9). In der Alterskasse W 10 war Paulin List über die 800 m und im Dreierhopp nicht zu schlagen. Den Dreierhopp gewann Paulin dabei mit 5,60 m.

Bei den Jungs bewies Fabian Wendt, dass er in der Altersklasse M12 aktuell im Sprint und Dreierhopp im Landkreis nicht zu schlagen ist. Den Sprint über die 30 m gewann er dabei in sehr guten 4,67 sec. Seine drei Einzelsiege errang Nic John (M13) über 30 m, Dreierhopp und Medizinballstossen (8,75 m).

Weitere Podestplätze gab es außerdem durch Luise Stichel (W7), Malin Bettels (W11, Hannah Köhler (W12), Lilly Weise (W12), Johann Köhler (M7) und Justus Erler (M11). Trainerin Sina Lehmann freute sich besonders über den abschließenden Erfolg der Pendelstaffel der Altersklassen 10 – 13.