Drucken

Am 11.01.2015 wurden in der Altenburger Wenzelhalle unter Leitung des Kreisfachausschusses (KFA) Leichtathletik in guter Zusammenarbeit mit den Vereinen des Altenburger Landes die vierten Hallenkreismeisterschaften durchgeführt. Als Co-Ausrichter schickte der gastgebende SV Lerchenberg Altenburg e.V. eine Vielzahl an Sportlern an den Start.

Insgesamt holte der SV Lerchenberg 26 Kreismeistertitel. Jeweils 4 Mal siegen konnten dabei Konstantin Möbius (M12) und Nic John (M14).

Konstantin gewann die Disziplinen 30 m, 800m, Hochsprung und Dreierhopp. Mit 5,22 Sek. stellte er dabei über die 30 m eine neue persönliche Bestleistung auf. Bei den 4 Siegen von Nic John sind die 6,80 m im Dreierhopp hervorzuheben. Weiterhin gewann Nic den Sprint über 30m, den Hochsprung und das Medizinballstoßen.

Erfolgreichstes Mädchen des SV Lerchenberg war Lilly Teichert (W9). Sie gewann den Sprint über 30m in 5,52 Sek., den 800m-Lauf in sehr guten 3:08 min und die 30m-Hürden in 6,70 Sek.. Gemeinsam mit Luise Stichel, Katarina Koch und Elena Köhler gewann sie noch den Staffellauf über 4x1Runde der Altersklasse W8/9 vor den Staffeln des LSV Schmölln.

Jeweils 2-fache Kreismeister wurden Johann Köhler (M8), Fabian Wendt (M13) und Maximilian Wirth (M15) und Celine Hohbein (W10). Je einen Kreismeistertitel steuerten Ben John (M10), Justus Erler (M12), Jessica Schramm (W10), Lisa Johanna Paditz (W11), Johanna List (W13) und die Staffel der Altersklasse W12/13 in der Besetzung Lilly Weise, Johanna List, Nora Kubik und Hannah Köhler bei.

Von den Siegerleistungen sind u.a. die Zeiten im 30m-Sprint von Johann Köhler (5,59 Sek.), Fabian Wendt (4,65 Sek.) und Celine Hohbein (5,56 Sek., Vorlauf 5,37 Sek.) sowie die 6,30 m im Medizinballstoßen von Jessica Schramm hervorzuheben.

Für den SV Lerchenberg gingen weiterhin Julia Rist (2. Platz 800m), Sarah Bethge (2. Platz 30m Hürden und 3. Platz 800m), Paulin List (2. Platz Dreierhopp) an den Start. Die Staffel der AK W10/11 erlief zudem den 2. Platz (Besetzung: Paditz, Rist, Schramm und Bethge).

 Bildbeschreibung (Torsten Rist): Staffelsieger (v.l.n.r.) Katarina Koch, Elena Köhler, Lilly Teichert und Luise Stichel

weitere Bilder der Hallenkreismeisterschaften