Arthur Klem (LAZ Leipzig e.V., vorher SV Lerchenberg Altenburg) kehrte mit 2 Meistertiteln von den diesjährigen Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten letztes Wochenende nach Hause zurück.

So gewann er mit seinen Sportkameraden deutlich die Staffel über 4x200 m der Altersklasse U16 in 1,39:14 min in Chemnitz. Arthur fügte diesem Staffeltitel noch einen weiteren Sieg hinzu. Der 15-Jährige gewann in überzeugender Manier die 60m Hürden. Er konnte seine Bestleistung erneut steigern und lief nach 8,50 Sek über die Ziellinie. Dazu sprang Arthur 6,02 m im Weitsprung und wurde in dieser Disziplin Mitteldeutscher Vizemeister. Er komplettierte seinen Medaillensatz mit Bronze im Hochsprung (1,73m).

Bereits Wochen zuvor sicherte er sich den sächsischen Landesmeistertitel im Mehrkampf mit 2.930 Punkten. Seine stärksten Einzelleistungen zeigte er im Kugelstoßen (13,27 m), im Hochsprung (1,74 m) und über 60m Hürden (8,84 Sek). Mit 5,87 m im Weitsprung sowie in 3,17:43 min  über die abschließenden 1000m beendete Arthur mit 41 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten erfolgreich den Fünfkampf.  D.W. wurde Arthur Landesmeister mit übersprungenen 1,73 m im Hochsprung und mit der 4x200 m Staffel (1,39:55 min) des LAZ Leipzig. Mit 8,62 Sek über die 60m Hürden deutete er bereits bei den Landesmeisterschaften an, dass er zu den Schnellsten in Mitteldeutschland in dieser Disziplin gehört.

Leider kam es aufgrund des verletzungsbedingten Verzichts von Leon Schellenberg (siehe Bericht letzte Woche) nicht zum sportlichen Aufeinandertreffen der ehemaligen Athleten des SV Lerchenberg Altenburg bei den Mitteldeutschen Meisterschaften. Die von beiden Sportlern bei den jeweiligen Landesmeisterschaften gezeigten Leistungen (z.B. über die 60m Hürden, Weitsprung und Kugelstoßen) hatten spannende und hochklassige Wettkämpfe bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Altersklasse 15m erwarten lassen.