Eine kleine aber feine Delegation vertrat den SV Lerchenberg Altenburg e.V. beim 13. Bambino-Sportfest im Bornaer Rudolf-Harbig-Stadion. Bei guten äußeren Bedingungen auf der hervorragenden Sportanlage in Borna konnten insbesondere unsere jungen Laufasse sehr gute Leistungen zeigen.

So beeindruckten insbesondere Denise Heilmann in ihrem ersten größeren Wettkampf mit einem souveränen Sieg im 400m Lauf (1:30,33 min) der AK 7 und Lilly Teichert (AK 9 – 2:50,32 min) mit einem fast einsamen Rennen von der Spitze weg über 800m.

Siegerin über 400m - Denise Heilmann

Siegerin über 800m - Lilly Teichert

Auch im Dreikampf konnten sich beide auf dem Treppchen platzieren – Denise als Dritte und Lilly als Zweite! Hannah Naubert kämpfte mit Lilly und Nina Kießhauer aus Schmölln in einem spannenden Finale um Platz 2  bzw. 3 und musste sich letztlich nur knapp geschlagen geben, landete somit auf einem sehr guten 4. Platz im Dreikampf.

v.l.n.r. Hanna Groschopp, Denise Heilmann und Josefine Pilz

Hanna Groschopp und Josefine Pilz konnten sich ebenfalls im Dreikampf gut platzieren, wobei Hanna zeigte, dass mit ihr im Weitsprung noch zu rechnen sein wird und auch Josefine an ihre guten Trainingsleistungen im Wurf anknüpfen konnte.

Bei den Schülern in der AK 9 konnte Noah Niebel mit einer guten Leistung im Weitsprung seinen Dreikampf positiv gestalten und schrammte nur knapp an den Top Ten in seiner Altersklasse vorbei.