Drucken

Am Wochenende gingen 2 ehemalige Sportler des SV Lerchenberg Altenburg e.V. bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U16 in Köln an den Start.

Bei hochsommerlichen Bedingungen trafen dabei am Samstag Arthur Klem (LAZ Leipzig) und Leon Schellenberg (LC Jena) im Weitsprungwettbewerb aufeinander. Leon Schellenberg konnte gleich im 1. Versuch mit neuer persönlicher Bestweite von 6,63 m ein Achtungszeichen setzen und legte damit den Grundstein für seine Endkampfteilnahme. Arthur Klem schied mit guten 6,26 m als Neunter nach dem Vorkampf aus. "Leider" konnte sich Leon im Finale nicht mehr steigern und belegte mit 7 cm Rückstand auf den Bronzeplatz nach 6 Versuchen einen sehr guten "undankbaren" 4. Platz. Deutscher Meister mit einer Weite von 6,83 m wurde Maximilian Kluth von der ART Düsseldorf.


Im Anschluss an den Weitsprung war Arthur Klem gleich beim Hochsprung gefordert. Alle Höhen bis einschließlich 1,80 m meisterte er dabei jeweils im 1. Versuch. 1,83 m übersprang er im 2. Anlauf, konnte sich damit gegen die höhengleichen Sportler auf den Plätzen 3 und 4 durchsetzen und wurde verdienter Vizemeister im Hochsprung. Den Sieg mit 1,86 m (im 3. Versuch) sicherte sich Florian Oberlößnitz vom SF Eintracht Gevelsberg.


Am Sonntag standen dann für den 15jährigen Leon Schellenberg die 80m Hürden auf dem Programm. Leider schied er aufgrund eines Fehlstarts bereits im Vorlauf aus.


Der SV Lerchenberg verfolgt weiterhin stolz die Entwicklung ihrer ehemaligen Athleten und wünscht beiden alles Gute für die Zukunft.