Mit einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier beschloss letzten Samstag die Abteilung Leichtathletik des SV Lerchenberg traditionell das erfolgreiche Sportjahr 2015. Ein Rückblick auf die vielen Erfolge, Wettkämpfe und lustigen Momente durch eine Diashow sowie die Auszeichnung des Sportlers / der Sportlerin des Jahres rundeten das Programm mit Musik, Basteleien und tollem Buffet ab.

So durften sich Halvar Kuhlmann und Lilly Teichert über ihre Titel als „Sportler/in des Jahres“ freuen. Das Trainerteam hofft natürlich, dass diese beiden Talente ihren Leistungen im folgenden Jahr wiederholen können. Mit der goldenen Anlaufmarke zeichneten Bernd Heindl und Torsten Rist in diesem Jahr Florian Voos, welcher neben seiner Arbeit im Trainerteam die Internetpräsenz des Vereins und gemeinsam mit Roman Pilz und Bernd Heindl die Organisation des Sparkassen-Crosslauf verantwortet.

Auch „Chef der Leichtathleten“ Bernd Heindl wurde von seinem Team beschenkt, sodass er fortan bei Wettkämpfen auf einem “bequemen Stuhl und Megafon“ zurückgreifen kann.

Dem Vereinsvorsitzenden Torsten Rist freute ganz besonders, dass die Sportfreunde aus Rositz nach ein paar Wochen bereits super im Verein integriert sind. Unsere ehemaligen Mitglieder Arthur Klem und Leon Schellenberg nahmen traditionell an der Jahresabschlussfeier teil und durften viele Frage zu ihrer sehr guten sportlichen Entwicklung beantworten. Arthur wurde 2015 u.a. deutscher Vizemeister im Blockmehrkampf „Sprint/Sprung“ und im Hochsprung.

Auch nach dem "offiziellen" Teil der Veranstaltung ergaben sich zwischen den anwesenden Eltern und Vereinsmitgliedern angeregte Gespräche, die in gemütlicher Runde bis weit in den späten Abend reichten.