Drucken

Doppelsieg im Fünfkampf: Leon Schellenberg (Altersklasse 12) hat am vergangenen Wochenende souverän die Thüringer Hallen-Mehrkampfmeisterschaften im Fünfkampf in Erfurt gewonnen. Der Leichtathlet vom SV Lerchenberg Altenburg setzte sich mit insgesamt 2251 Punkten gegen seinen Vereinskameraden Arthur Klem (2118 Punkte) durch. Leon Schellenberg startete mit guten 9,97 Sekunden über 60 Hürden in den Wettkampf. Mit 4,64 Metern im Weitsprung, 8,99 Metern im Kugelstoß und 1,44 Metern im Hochsprung konnte er seinen Vorsprung gegenüber Arthur Klem kontinuierlich ausbauen und gab den Landesmeistertitel in der Halle nicht mehr aus der Hand.

Klem schaffte die 60 Meter Hürden in 10,5 Sekunden. Im Weitsprung erreichte er 4,42 Meter, im Kugelstoßen acht Meter, im Hochsprung 1,36 Meter und absolvierte den abschließenden 1000-Meter-Lauf in 3:42,51 Minuten. Auf der Mittelstrecke siegte Arthur Klem dann in 3:33:13 Minuten. Sina Lehmann (Frauen W35) wurde im Diskuswurf Zweite der Thüringer Winterwurfmeisterschaften.

 

Arthur Klem (l.) und Leon Schellenberg (M.) und der Drittplatzierte Christopher Kolbe (Foto: Isabell Quaas)