Am vergangenen Sonnabend fand im Bornaer R.-Harbig-Stadion das „10. Bambinosportfest“ der Leichtathletik des LAT Borna statt. Über 220 Sportler aus den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen nahmen am Sportfest der 5- bis 9jährigen im Dreikampf, bestehend aus 50m-Lauf, Weitsprung und Ballwerfen teil. Am Start war auch der Leichtathletiknachwuchs des SV Lerchenberg Altenburg e.V. mit 9 jungen Startern.

Der Nachwuchs des Vereins hat es in den großen Teilnahmefeldern, teilweise bis zu 36 Starter pro Altersklasse, 2 x auf das Treppchen geschafft. Zu erwähnen sind hier die Leistungen von Jessica Schramm (Bild rechts) als Dritte in der Altersklasse W7 mit 664 Punkten im Dreikampf. Wobei sie mit 9,72 s über 50m, 2,36 m im Weitsprung sowie 16 m im Ballwurf sehr gute Einzelergebnisse bei ihrem ersten Wettkampf erzielte.

Mia Straßburger wurde im Dreikampf in der Altersklasse W6 gute 5. Bei den Jungen konnte Niclas Schellenberg auf sich aufmerksam machen und erlief im Rahmenprogramm den 3. Platz über die Stadionrunde. Des Weiteren nahmen vom SV Lerchenberg Halvar Kuhlmann, Ben John, Julia Rist, Paulin List, Justus Erler und Malin Bettels am Sportfest in Borna teil und haben jeder eine Erinnerungsmedaille vom Veranstalter erhalten.