Drucken

Der 10-fache Landesmeister Leon Schellenberg vom SV Lerchenberg Altenburg e.V. wird zum neuen Wettkampfjahr zum LC Jena wechseln. In seinem letzten Wettkampf für den SV Lerchenberg Altenburg sprang der Altenburger im Weitsprung mit 5,35 m persönliche Bestleistung. Seine persönliche Bestleistung stellte Leon beim Weihnachtsspringen in Jena auf.

Beim SV Lerchenberg wurden dem 12-Jährigen die leichtathletischen Grundlagen vermittelt. Das Trainerteam um Bernd Heindl und der Trainer des Trainingszentrums, Manfred Kunzat, hatten großen Anteil an der positiven Entwicklung des Nachwuchsleichtathleten, sodass er bereits mit Beginn des neuen Schuljahres im September an das Sportgymnasium wechselte und sich ab 2013 beim LC Jena weiterentwickeln wird. Der SV Lerchenberg wünscht Leon in seiner sportlichen und persönlichen Entwicklung in Jena alles Gute.