Leon Schellenberg (LC Jena, vorher SV Lerchenberg Altenburg) kehrte mit 2 Meistertiteln von den diesjährigen Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten letztes Wochenende aus Erfurt nach Hause zurück.

So gewann er in der Altersklasse U18 den Weitsprungwettbewerb mit einer Weite von 6,52 m. Leon fügte dem Weitsprungtitel noch einen weiteren Sieg hinzu. So gewann der 15-Jährige in überzeugender Manier die 60m Hürden. Er konnte seine Bestleistung erneut steigern und lief nach 8,28 Sek über die Ziellinie.

Ein weiterer ehemaliger Lerchenberger bestätigte mit 2 Medaillen erneut sein sportliches Können. Arthur Klem (jetzt SC DHfK Leipzig) wurde im Weitsprung hinter Leon Schellenberg mit 6,33 m guter Dritter und sicherte sich mit übersprungenen 1,81 m im Hochsprung die Silbermedaille in Mitteldeutschland.