Am vergangenen Wochenende fand in der Arena in Leipzig das mittlerweile 14. Mitteldeutsche Hallensportfest statt. Es nahmen über 800 Sportler aus ganz Deutschland und Tschechien teil. Die kleine Delegation vom SV Lerchenberg kehrte hiervon mit 4 Medaillen zurück.

Am Vormittag starteten die Kinder der Altersklassen sieben bis elf. Nachmittags fanden die Wettkämpfe der Jugendlichen und Erwachsenen statt. Lennox Heilmann konnte wieder einmal überzeugen und sicherte sich mit 5,00 m den Sieg im Medizinballstoßen der Altersklasse 10. Lennox wurde außerdem Dritter im 50 m Sprint in 8,06 Sekunden.

Fabian Wendt (AK 14) stellte erneut zwei persönliche Bestleistungen auf. Er gewann den Weitsprungwettbewerb mit sehr guten 5,48 m und belegte den dritten Platz im 60 m Sprint mit 7,90 Sekunden. Ein guter Wettkampf gelang auch Leon Quaas (AK 14). Er wurde mit 4,79 m Fünfter im Weitsprung. Den Endlauf im 60 m Sprint verpasste Leon lediglich um vier Hundertstel Sekunden.