Beim 14. Bambino-Sportfest in Borna konnten die 8-jährigen Sportler des SV Lerchenberg Altenburg e.V. wieder vollauf überzeugen. Mit 4 Sportlerinnen und 2 Sportlern war man gegen eine sehr starke überregionale Konkurrenz angetreten. Zum Teil war es für die Steppkes der erste Wettkampf des Jahres. Die Mädchen traten in ihrer Altersklasse in einem Teilnehmerfeld von 30 Starterinnen an und die Jungs durften sich in einem Feld von 18 Startern mit anderen messen.

Im traditionell ausgetragenen Dreikampf (50m, Weitsprung, Ballwurf) konnte sich  Toni Böckel auf dem 10. Platz des Dreikampfes platzieren. Auch Nero Andre trat an und konnte wie Toni seine Vielseitigkeit beweisen. Beide zeigten aber, dass mit ihnen insbesondere auf der 800m Strecke zu rechnen ist. So wurde Toni hervorragender Zweiter in 3:11,63 min und Nero landeten auf dem guten 4. Platz.

Bei den Mädchen war der Wettkampf an Spannung kaum zu überbieten und unsere Starterinnen zeigten alle sehr gute Leistungen. Denise Heilmann ging im Dreikampf mit dem Sieg im Sprint (8,87 Sek.) schnell in Führung. Lilli Saupe konnte ebenfalls mit einem guten Lauf (9,25 Sek.) ein gutes Fundament für ihre spätere Endplatzierung legen. Josefine Pilz und Hanna Groschopp hatten bei ihrem Lauf etwas Pech und mussten 2 Fehlstarts aushalten, ehe sie sich trotzdem mit guten Laufleistungen im vorderen Drittel des Teilnehmerfeldes platzieren konnten. Im Weitsprung konnten Hanna und Lilli ihre persönlichen Bestleistungen steigern. Im abschließenden Ballwurf zeigte sich Denise stark verbessert und schob sich mit 14,5 m noch auf den zweiten Gesamtrang (806 Punkte – 13 Punkte vor der Drittplatzierten). Hervorzuheben ist auch der zweite Platz im Ballwurf mit 16,5 m von Josefine Pilz, die dadurch noch einige Plätze in der Gesamtwertung aufholte. Das Trainerteam um Sina Lehmann und Katrin Heiner-Suhr zeigte sich sehr zufrieden mit dem Teamergebnis.