Drucken

Unser Leichtathlet Andreas Prautsch hat am Wochenende bei einer 24-Stunden-Wanderung am Achensee (Österreich) teilgenommen:

 

So ist er in einem Zeitraum von Samstag 12 Uhr bis Sonntag 12 Uhr ohne Schlafpause 68 km gewandert. „Wir waren übelsten Niederschlägen für über 20 h ausgesetzt und physisch und physisch am Ende, da wir kaum schlaf über die Nacht bekommen haben (auch da sind wir gewandert).“ Das Lohnende am Ende: „Wir konnten unsere Grenzen durch das Wetter und die Distanz bzw. Berge kennenlernen.“

Leider gab es keinen Wettkampf im konventionellen Stil (der Erste gewinnt etc., daher konnte er auch keinen SVL als Verein eintragen ...), sondern es galt, so viel wie möglich in den 24 h der drei Strecken (36 km, 14 km, 26 km) abzuwandern. Dies haben die drei Wanderer auch fast geschafft.