Drucken

Einen erfolgreichen Samstag erlebten einige Sportler des SV Lerchenberg beim landesoffenen Bahnabschluss im Stadion „An der Lindenstraße“ in Neukieritzsch. Die Sportfreunde aus Neukieritzsch organisierten wie jedes Jahr einen guten Saisonschluss auf ihrem Gelände.

Sarah Enge, Lea Richter, Sunny Semisch, Inno Kloppe, Nic John und Fabian Wendt vertraten bei nasskaltem Wetter die Farben des SVL. Auch die „Senioren“ Thorsten Richter, der die Sportgruppe betreute, und Roman Pilz traten an. Und trotz der suboptimalen Wetterbedingungen erreichten alle sehr gute Leistungen. Hervorzuheben sind insbesondere die Resultate beim Dreisprung, wobei Sarah Enge ihren Wettbewerb gewann und genau wie Nic John als Dritter mit einer Weite von über 10m überzeugen konnten. Hervorragend sind die 11,04m von Fabian Wendt, der erst spät im Wettkampf nur knapp auf den zweiten Platz verdrängt wurde. Fabian konnte aber dann im Weitsprung und beim 50m Lauf einen Sieg feiern.

Sarah konnte noch zwei zweite Plätze im Weitsprung und Kugelstoßen bejubeln. Inno Kloppe sicherte sich im Diskuswurf den dritten Platz. Lea Richter hatte im Diskuswettbewerb zwar Probleme mit der ungünstigen Witterung wurde aber trotzdem Dritte. Sunny Semisch konnte in ihrem Lauf über 1500m wiederum beweisen, dass sie derzeit kaum zu schlagen ist. Die erfahrenen Sportfreunde Richter (50m, 200m, 400m) und Pilz (Speer) konnten ihre jeweiligen Wettkämpfe in ihrer Altersklasse jeweils mit einem Sieg erfolgreich gestalten.