Anfang September fand in Sömmerda der Mitteldeutschen Schüler-Verbändekampf der Altersklasse U14 zwischen den Leichtathletik-Landesverbänden Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen statt. Aufgrund seiner Leistung bei der Thüringer Landesmeisterschaft wurde Lennox Heilmann in die Thüringenauswahl berufen. Er startete im Diskuswurf und der 4 x 75 m-Staffel.


In beiden Wettbewerben konnte Lennox den fünften Platz belegen. Da Lennox erst zwei Wettbewerbe im Diskuswurf absolviert hatte, bereitete er sich aufgrund der Nominierung intensiv auf diesen Wettkampf vor und konnte mit sehr guten 32,20 m seine persönlich Bestleistung um acht Meter steigern. Sowohl bei den Jungen als auch in der Gesamtwertung konnte jeweils der Zweite Platz hinter der Auswahl aus Sachsen erreicht werden. In der Gesamtwertung fehlten lediglich zwei Punkte zum Sieg. 

Einige jüngere Sportler nahmen am Schülersportfest in Eisenberg teil. Dritte Plätze belegten in der AK 9 Lenny Winkler im Weitsprung und Kenny Semisch im 50 m-Sprint. Marlon Grießner belegte in beiden Disziplinen den sechsten Platz. Maya Friedemann (AK 9) verpasste als Vierte im Ballwurf und Weitsprung das Podest zweimal ganz knapp. Ebenfalls Vierter wurde Lennox Heilmann im Weitsprung.