Und wieder hat sich die Sektion Nordic Walking des SV Lerchenberg an einer Laufveranstaltung beteiligt. Ende April veranstalteten die Frauensportgruppe SV Lumpzig e.V., die Regelschule Dobitzschen und das Obstgut Geier wieder einen "Obstblütenlauf".

Zehn Teilnehmer und Teilnehmerinnen unserer Sportgruppe waren am Start und genossen auf der ca. 7 km langen Strecke durch den Ort Lumpzig,

vorbei an blühenden Wiesen und lila, weiß blühender Fliederbüsche, durch prächtig blühende Sauerkirschbäume

und an der "Fankurve" (die Kühe) vorbei wieder Richtung Lumpzig. Alle absolvierten die Strecke in zügigem Tempo, denn am Ausgangspunkt erwarteten uns Mutzbraten und Bratwürste. Das herrliche Wetter und die sehr gute Organisation der Veranstaltung machten den Event zu einem tollen Erlebnis, bei dem wir auch das erste Mal in unserem, von der Firma GÜ-Intersport gesponserten neuen Vereins-T-Shirt auftraten.