Äußerst erfolgreich vertrat Lennox Heilmann am vergangenen Samstag die Farben des SV Lerchenberg bei den Ostthüringer Hallenmehrkampfmeisterschaften. Am Austragungsort in Erfurt wurden zeitgleich auch die Westthüringer Meisterschaften ausgetragen. Im Vierkampf standen die Disziplinen Weitsprung, 60m Hürden sowie 50m Sprint auf dem Plan. Abschließend traten in der Altersklasse M11 die 15 Athleten über 800m gegeneinander an.
Im Weitsprung blieb Lennox zwar unter seiner eigenen Bestleistung, kam aber mit einem guten 2. Platz (4,19m) ordentlich in den Wettkampf. Im folgenden 60m Hürdenlauf konnte er mit 10,69 s „nur“ den 5. Platz in der Teildisziplin belegen und verlor auf den bis dahin führenden und späteren Mehrkampfsieger Nick Klenert (1751 Punkte) vom LAC Rudolstadt weitere Punkte. Auch bei den 50m reichte es nicht für einen Spitzenplatz und so stand vor dem abschließenden 800m Lauf ein 4. Platz in der Gesamtwertung zu Buche. Der 800m Lauf war mal wieder eine Demonstration der überragenden Fähigkeiten auf dieser Distanz von Lennox und er konnte sich mit dem Sieg (2:39,89 min) in dieser Einzeldisziplin noch auf den 2. Gesamtrang (1635 Punkte) vor Jehles Vincent (LC Jena, 1621 Punkte) schieben. Mit dieser Leistung zählt der Athlet des SV Lerchenberg zu den 3 besten Mehrkämpfern in Thüringen in seiner Altersklasse.
Alles in allem war es ein gelungener Start in die Wettkampfsaison auf überregionaler Ebene und macht Mut für das weitere Sportjahr.