Nach der deutlichen Heim-Niederlage im Kellerduell gegen USV Jena 4 ging es am vergangenen Samstag nach Gera.
Die ersten 5min waren auf sehr defensiv geprägt. Durch gute Verteidigung auf beiden Seiten wurden kaum Punkte erzielt 8:8 (6min).

In der Folge kamen die Gastgeber durch schnelles Umschaltspiel zu vielen einfachen Punkten 17:8 (10).
Im Zweiten Viertel baute Gera den Vorsprung auf 37:21 aus.
In der zweiten Hälfte kam Altenburg vor allem defensiv deutlich verbessert aus der Kabine.
Mitte des letzten Viertels betrug der Rückstand zeitweise nur noch 11 Punkte. Leider konnte man die Ballgewinne zu wenig in eigene Punkte ummünzen, sodass die Hausherren am Ende mit 55 zu 42 als Sieger vom Feld gingen.

Wenn die Altenburger Spieler es schaffen eine stabile Leistung über 40min abzurufen, kann man bald den ersten Saisonsieg einfahren.
Am Samstag den 17.12. um 14 Uhr in der Wenzelhalle in Altenburg Nord gegen Zeulenroda 2 haben sie wieder die Chance dazu.