Drucken

Die Sonne lacht und lockt wieder alle Naturfreunde in Scharen an die frische Luft. Wer die Natur genießen will und gleichzeitig noch etwas für seine sportliche Strandfigur tun will, joggt, rennt oder walkt durch das wunderschöne Altenburg. Als Höhepunkt lockt natürlich die Finisher-Medaille beim Skatstadtmarathon. Und die Vorbereitung dazu kann auch der Schnupperlauf des SV Lerchenberg Altenburg e.V. sein, der am 6.5.2018 um 10:00 Uhr beginnt. Start ist an der Brüderkirche, es werden die Läufe über 13,3 km und der Halbmarathon gelaufen. Verpflegungspunkte sind eingeplant.

Im Rahmen der Skatstadtmarathonwette 2018 haben sich bereits 154 Läuferinnen und Läufer unter dem Vereinsnamen SV Lerchenberg Altenburg angemeldet. Dies ist ein ganz starkes Zwischenergebnis!

Die Skatstadtmarathonwette 2018:

Der SV Lerchenberg Altenburg e.V. feiert im Jahr 2018 sein 25-jähriges Vereinsjubiläum.

"Wir wetten, dass die Organisatoren des Skatstadtmarathons es nicht schaffen, mindestens 25 Mal so viele Läuferinnen und Läufer ins Ziel der 10. Auflage des Skatstadtmarathons zu bekommen wie der SV Lerchenberg Finisher hat.

Sollte der SV Lerchenberg die Wette verlieren, wird der Verein ein weiteres Sportgerät auf dem TrimmDich Pfad im Altenburger Stadtwald aufstellen.“ Sollte das OrgaTeam diese Wette verlieren, so stellt es dem SV Lerchenberg 300,- € für den Aufbau des genannten Sportgerätes zur Verfügung.