Drucken

Der SV Lerchenberg Altenburg e.V. führte am 01.11.2016 in der Gaststätte „Friesenheim“ seine Mitgliederversammlung durch. Neben den zahlreichen Mitgliedern war als Gast der Vorsitzende des Kreissportbundes Altenburger Land, Herr Dr. Hendrik Baum, anwesend. Herr Dr. Baum führte im Zuge der Mitgliederversammlung eine Ehrung der Sportfreunde Kerstin Suhr und Roman Pilz durch, welche für ihre langjährige, ehrenamtliche Arbeit im Sportverein mit der Ehrennadel des Landessportbundes Thüringen ausgezeichnet wurden.

Im Laufe des Abends berichteten die einzelnen Abteilungen über absolvierte und geplante Aktivitäten, der Rechenschaftsbericht und der Kassenbericht wurden verlesen und erläutert. Durch die anwesenden Mitglieder wurde der Vorstand entlastet. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Mirko Reinhold und Kerstin Suhr standen für eine erneute Kandidatur nicht zur Verfügung. So wurde auch Mirko Reinhold durch den Vorsitzenden Torsten Rist für seine Arbeit im Vorstand des Vereins seit der Gründung im Jahr 1993 gewürdigt. Beiden dankt der SV Lerchenberg Altenburg e.V. nochmals ausdrücklich für die geleistete Arbeit.

Im neuen Vorstand, der durch die Mitgliederversammlung neu gewählt wurde, sind damit vertreten: Torsten Rist (Vorsitzender), Bernd Heindl (stellv. Vorsitzender), Steven Baumgärtel (Schatzmeister), Florian Voos (Jugendwart) und Roman Pilz (Pressewart).

Die Mitgliederversammlung endete danach bei angeregten Gesprächen und gutem Essen.